Montag, 9. September 2013

Hier nun ein kleiner Reisebericht von unserem letzten Markt; dem Stadtmauerfest in Nördlingen. Wir mussten zuerst einen kleinen zwischenstop auf dem Festival Mediaval in Selb machen, wo wir unseren Wochenend Arbeitsplatz Probe aufgebaut haben. Nachdem wir erfolgreich jeden Schritt dokumentiert hatten, konnten wir zum lustigen Teil übergehen, all die Lieben Menschen begrüßen, die ich schon so lange nicht gesehen habe. So viele Herzliche Umarmungen... Schön. Und von jedem ein liebes Wort. Der Tag wurde vom allerfeinsten Grillhähnchen und selbstgemachten Kartoffelsalat in der Gesinde Küche gekrönt, und mit einem Bier unter Freunden beendet. Zufrieden und ganz schön Müde sind wir Nachts in unser Zelt gefallen.

Den Anfang machten zwei Stangen...

Probe Aufbau erfolgreich abgeschlossen!
 Am nächsten Morgen wurden dann die Autos gewechselt und es ging mit Chef´s Bus und Jule Schumacher am Steuer, auf nach Nördlingen.

Das Baldinger Tor der Nördlinger Stadtmauer

Durfahrt durch das Tor

Niedlich 
 Unser Ausflug sollte sich als Probe für unsere Freundschaft erweisen. Witziger weise hatten wir noch am Vorabend über dieses Thema gesprochen, es sollte uns bis an den letzten Tag verfolgen. Offenbar werden die Karten neu gemischt, wenn man plötzlich, auf engstem Raum lebt und sein Gegenüber von einer anderen Seite kennen lernt. Es fühlte sich wie ein Kampf um die Rangordnung, zwischen zwei bissigen Hündinnen, an. In solchen Momenten erkennt man den Wert seiner Freundschaft. Es war hart, laut, Böse, Traurig, Sauer, allein, Zickig, unglaublich anstrengend. Aber soviel sei gesagt; Am Ende unserer Reise, gabs ein Küsschen.... Es ist eben was anderes, wenn es um Teamwork, Zuverlässigkeit, Arbeitsmoral, und Prioritäten geht...Die sind bei jedem eben anders. Zu meiner Motivation und  unterstützung meiner Durchstzungskraft musste dann auch ein Onyx Armband her. Am liebsten hätte ich mir eine ganze Kiste voll Onyx an den Kopf getackert... Nun ja, Wir haben unseren Stand unter viel Gezicke aufgebaut und sind dann erstmal Schlafen gegangen.

Endlich aufgebaut!

Noch der letzte Schliff...
Am nächsten Morgen gabs ein schönes Frühstück vor dem Bus, in Ermangelung eines Stuhles, auf dem Boden sitzend, obwohl wir bestimmt ein ziemlich schräges Bild abgegeben haben, waren alle Leute nett und haben Höflich guten Morgen gesagt. Nördlingen ist eine Wunderschöne Stadt, sie hat die einzige Stadtmauer Deutschlands mit einem erhaltenen begehbaren Wehrturm, der die gesamte Stadt umschließt! Wunderschöne alte Häuser, manche niedlich schief, Häuser aus der Romanik, Renissance und Gothik. Wer mal dort in der Nähe ist sollte sich dieses zauberhafte Städchen nicht entgehen lassen!



Denn ersten Tag haben wir unter viel Reibereien hinter uns gebracht und uns auf den Samstag vorbereitet, an dem uns ein12 Stunden Markttag bevor stand. Wir haben Entráct gesehen, Viele Gänse, Dromedare, allerlei Seltsame Gestalten, wurden von den leckersten Düften eingewoben und haben fleißig den Interessierten unsere wunderschönen Edelsteine dargeboten. 




Nach einem Unglaublich langen Tag, waren wir alle froh das er vorbei war! Zum Endspurt, dem Sonntag, erwachte ich, und als erstes sah ich die Dicken grauen Wolken am Himmel. Zum Glück verschonte uns das Wetter vorerst und wir konnten unser Markttreiben ungestört fortsetzen. Nun zog auch ich mal ein bisschen umher, und besuchte meine Liebe Freundin von Naova Kosmetik, nach einem lustigen Plausch folgt der Einkauf. Ich hatte mir vorgenommen nur für mich etwas ganz tolles zu Kaufen, als Belohnung für unermüdlichen Einsatz an der Motivationsfront... Vollgepackt, mit Wildrosenöl, Sesamöl, Lindenblüten Handcreme, Aloe Augencreme und Zimt Duftöl schwebte ich zurück zum Stand, am Fischmann vorbei, kurz angehalten, vor lauter Hunger gleich zwei Fischbrötchen gekauft …. Kann ja mal passieren...Pünktlich zum Abbau fing es an ,aus Eimern zu Regnen. Pitschnass gaben wir unser bestes. Endlich fertig wollten wir losfahren, wussten aber nicht wohin, da sich das Navi als äußerst unkooperativ erwies und uns nicht die richtige Auskunft geben wollte. Irgendwann erbarmte es sich und im Strömenden Regen, mitten in der Nacht ging es wieder Richtung Selb. Wo wir morgens um vier Uhr ankamen, umfielen, einschliefen! Ein Wahnsinns Wochenende, was uns alle an die Grenzen gebracht hat. Nunja der nächste Markt kommst bestimmt!

Hier mal noch meine Lieblingslinks vom Wochenende:
 http://www.noerdlingen.de/Noerdlingen-entdecken/Historie-Baukunst
 http://www.naowa.de/
 https://www.facebook.com/EntrAct.deutschsprachig

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen