Mittwoch, 2. Oktober 2013

Reisebericht Pepelow

Es ist schon ein kleines Kontrastprogramm, Schwerin all die Neureichen verschnöselten Leute, Pepelow, Junge witzige Surfer, Schwerin Parkplatz an der Strasse, Pepelow Parken in der Natur, Schwerin mit 10 Liter Wasser, Pepelow, Wasser ohne Ende, und sogar WLan es ist eben einfach toll hier!

Angekommen und gleich alles nett gemacht!
 Der Campingplatz hat einiges zu bieten, so kann man verschiedene Windsurf und Kite Surf  Kurse besuchen. Durch das "Stehgewässer" am Salzhaff  kann man bei einem Sturz zumindest nicht ersaufen, und für die kleinen ist das Baden im Haff auch super geeignet! Im Sommer finden Veranstaltungen und Partys statt. Vor dem Platz gibt es einen Wohnmobilhafen (Kommt natürlich für Anhängerfahrer nicht in Frage...). Auf dem Gelände gibt es einen Kiosk mit allem was das Herz begehrt, letztes Jahr haben wir uns hier unseren Lenkdrachen für 10 € gekauft, frische Brötchen gibt es auch, außerdem eine Bude in der es frischen Fisch  und Fischbrötchen gibt. In der Alten Rezeption kann man das kostenlose WLan nutzen und die 2010 Neugebauten Sanitäranlagen überzeugen durch Komfort und Sauberkeit. Es gibt Familien Bäder, ein Kinderbad und ein Behinderten Bad, beim Check in bekommt man eine Karte, die man nicht verlieren darf und auf dieser ist ein Betrag aufgebucht mit dem man Duschen, Trocknen und Abwaschen kann. Seinen Verbrauch bekommt man angezeigt, und den Restbetrag Beim Checkout zurückerstattet.
Letztes Jahr standen wir noch mit dem Zelt im Wäldchen.

 Eigentlich hat man hier alles was man zum Leben braucht! Der Wind braust uns um die Ohren, Tag und Nacht rauschen die Blätter, Milo kann sich richtig frei bewegen, Es riecht nach salziger Seeluft und es gibt echte Fischbrötchen mit richtigem frischem Fisch! Der Hammer! Fisch Essen war noch vor Duschen unsere erste Amtshandlung! Hab ich auch dringend nötig gehabt, nachdem ich wieder einmal eine Feuertaufe im Anhänger ziehen hatte. Das Navi suchte sich die schmalsten, kurven reichsten Straßen aus. Höchstgeschwindigkeit 80 war erlaubt, aber mit Hänger auf diesen schlechten Huckel Straßen einfach nicht drin, wir fuhren also 60 und zogen eine lange Schlange verärgerter Autofahrer hinter uns her....


Der Drachen meines Sohnes Fliegt Super!
Wir waren Drachen steigen, haben Blätter und Muscheln gesammelt, den Kite Surfern Zugeschaut, ich habe wieder einmal überlegt wie ich in einem Neoprenanzug wohl aussehen mag, wieder beschlossen nächstes Jahr eine Neopren taugliche Figur mitzubringen und einen Wind Surf Kurs zu Besuchen.
Die Tage verstreichen hier wie im Flug. Ich kann gar nicht so genau sagen was wir außer Essen und Schlafen und Drachen steigen und Ewig langem Spazieren gehen, den ganzen Tag so machen... Irgendwie ist es plötzlich Abend und der Tag vorbei. 
Stricken, Lesen, Malen, Kasette hören, Spielen...

Ein neues Dawanda Produkt ist in Arbeit und Morgen früh (Donnerstag) fahren wir hier schon wieder weg. Schade. Es ist soo herrlich ruhig hier, ich hatte ganz vergessen das wir ja in der Neben Saison unterwegs sind, und deshalb der Campingplatz so gut wie leer ist.
Letztes Jahr tobte hier das Leben, der Platz war brechend voll ( Nicht unangenehm, da die Leute super nett sind, und vorwiegend Junge Leute am Start sind.) Nun genießen wir den Herbst in vollen Zügen.
Ich habe meine Bastelsachen mitgenommen und Konnte für DAWANDA diese schönen Dosen herstellen.

Nachdem am Montag bei Sturmartigem Wind mein Drachen zwar wunderbar geflogen ist, dann aber die Schnur riss, ist das Erfolgserlebniss eher mäßig und Schreit nah einem Revival. Warum baut man auch einen Drachen der für kräftigen Wind ausgelegt ist und fummelt dann eine Schönwetterleine dran...Milo fand den außer Kontrolle geratenen Drachen jedenfalls cool, die Hunde wollten ihn gleich Jagen, der verpasste um Haaresbreite, im Sturzflug die kleine Carla.... Ganz schön gefährlich so ein Abstürzender Drache... Aber versuch macht Kluch...Im nächsten Jahr kommen wir wieder im Sommer, auch wenn das Wasser Von Quallen beherscht wird, ich will Baden! Ich freue mich Jeds Jahr aufs neue auf Pepelow, obwohl es ganz schön ins Geld geht... wir haben für drei Tage, mit Hänger, einem Kind, einem Erwachsenen und zwei Hunden 57 € gezahlt, das wird in der Hauptsaison sicher etwas mehr... Aber dafür ist Urlaub ja da! Im nächsten Bericht gehts weiter mit dem Wunderbaren  Müritz National Park, in dem wir nue eine Nacht bleiben wollten, was aber nicht möglich war; weil es einfach zu schön ist!
Marienkäfer gab es auch wieder zu finden!


Am Abend vor unserer Abreise, war das Wasser Spiegelglatt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen