Donnerstag, 21. November 2013

2. Basteltag November




Gestern fand  unser 2. Basteltag statt. Also wurde die Wohnung gewienert und das Material rausgesucht, um anschliessend wieder alles im gewohnten Chaos versinken zu lassen. Wir waren zwischen 5 und 7 Kinder, und zwischen 3 und 4 Erwachsene. Die einen kamen später die anderen gaben unterwegs auf... Auf dem Plan standen, mit Papier und Knöpfen beklebte Pappherzchen und kleine Wichtelmänner. Mit den Herzen haben wir begonnen, (die Erwachsenen), wollten wir zumindest.. Zuerst musste die Kinderschar von den Hunden, dem Kinderzimmer, dem Lichtschalter und anderen Interessanten Dingen ferngehalten werden. Gar nicht so einfach. Ich weiß nun für mich, das ich niiieee, nie im Leben Kindergärtnerin werden könnte...Irgendwann haben wir es geschafft und saßen alle an einem Tisch, dann ging die kleberei los und mit ihr auch der Kampf um das Papier und den Leim und die Lieblings Schere. Mit viel Motivation haben wir es geschafft das auch die kleinen Ihr Bastelstück fertig bekommen haben und eeeendlich Spielen durften. Also begann nun das Abenteuer Häkeln... Hehe... Gar nich to einfach... Hier zeigte sich bei den " Großen" wer Durchhaltevermögen hat und wer nicht! Letztlich war es die kleine Charlotte, mit ihren 8 Jahren, die den einzigen Wichtel des Abends fertig bekommen hat! Die anderen haben ihr Projekt für "Später" mitgenommen... Ja ja..Alles in allem ein Schöner Abend, wie immer Chaotisch, aber auf jedenfall wiederholens wert! Eine Anleitung für beide Projekte stelle ich später ein, zum Nachbasteln! Die Herzchen eignen sich super für die Kids! und sehen auch noch hübsch am Weihnachtsbaum oder im Fenster aus, oder vielleicht als Geschenk?



Das Material 


An Basteln nicht zu Denken..
Endlich gehts Los!
Fertig..








Abenteuer häkeln.. Viele Große Fragezeichen.

Lotti bleibt Hartnäckig!
Der einzige Wichtel des Abends!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen